Chronik / Bilder

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Posaunenchores der Evang.-Luth.

Versöhnungskirche Nürnberg Schniegling.

Wir spielen Alte und Neue Bläsermusik, Choräle und Swingende Musik sowie Volkslieder und als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik auch deren Werke. Unsere Stammliteratur sind die Veröffentlichungen des Bayerischen Posaunenchorverbandes in Nürnberg.

Wenn du musikalische Vorkenntnisse besitzt oder den Rhythmus im Blut hast, wenn du dich in eine Gemeinschaft einbringen willst und Freude am gemeinsamen Musizieren hast, kannst du bei uns zum Bläser für Trompete bzw. zum Posaunisten ausgebildet werden.

Jeder, der im Raum Nürnberg wohnt, studiert, lernt oder arbeitet, ist herzlich eingeladen mitzuspielen und sich in die Bläsergemeinschaft einzubringen.

Probe :  Montag 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Freitag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Anschrift : Posaunenchor der Evang.-Luth. Versöhnungskirche Nürnberg

Holsteiner Str. 15